Über mich

Christoph Nadler – Landratskandidat 2020

Ich bin in München geboren, in Giesing aufgewachsen und seit 1987 fest verwurzelt in Taufkirchen im südlichen Landkreis München. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete ich in verschiedenen Versicherungsunternehmen in München. Dort war ich in der Betriebsorganisation im Projektmanagement tätig. Mit meiner Frau Maria bin ich seit 1980 verheiratet und wir haben zwei inzwischen erwachsene Söhne.

Bei den Grünen blicke ich auf eine lange Geschichte mit vielen Erfolgen und Erlebnissen: Ich bin bereits seit über 30 Jahren Mitglied, seit 27 Jahren im Vorstand des Grünen Ortsverbandes in Taufkirchen, war 16 Jahre dort Gemeinderat und bin seit 1996 im Kreistag des Landkreises München. Seit dem Jahr 2001 führe ich als Fraktionsvorsitzender die Grüne Kreistagsfraktion.

In dieser Zeit habe ich mich mit großem Engagement für Klimaschutz, Verkehrsthemen sowie den Schutz der Natur eingesetzt und auch einiges durchsetzen können. Es freut mich zu sehen, dass grüne Themen, früher als exotische Phantasien „grüner Spinner“ angesehen, heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Klimaschutz ist wichtiger denn je und es besteht akuter Handlungsbedarf. Dafür setze ich mich mit all meiner Kraft und Expertise ein!